Veranstaltungen im Rheingau

Sie planen eine Tagung oder ein Meeting im Rheingau und suchen Räume und/oder Übernachtungsmöglichkeiten für Ihre Gäste/Teilnehmer?

Sprechen Sie uns an

Telefon: 0 67 23-80 9-0
Telefax: 0 67 23-80 9-21
E-Mail: tagung@hotel-schwan.de

Geschäftliche Besprechungen, Tagungen, Meetings, Seminare und Konferenzen

Für Ihre Tagung, Ihr Meeting oder Ihr Seminar bieten wir Ihnen unsere beiden Tagungsräume „Oestrich“ (ca. 65 qm) und „Winkel“ (ca. 55 qm) an.

Für weitere Details klicken Sie bitte hier.

Häufige Fragen

Warum kann ich erst um 15 Uhr einchecken?

Nachdem die vorherigen Gäste abgereist sind muss das Zimmer gereinigt, gelüftet und desinfiziert werden, Handtücher und Bettwäsche werden gewechselt. Gerade an den Wochenenden reisen 100 % der Gäste ab und ebensoviele wieder an. Für 56 Zimmer mit 108 Betten hat das Housekeeping dann, wenn alles glatt läuft, fünf Stunden Zeit. Deshalb können wir eine frühere Anreise nicht garantieren.

Warum muss ich pünktlich zur vereinbarten Zeit auschecken?

Damit unser Housekeeping die notwendigen Reinigungsarbeiten für neu anreisende Gäste pünktlich erledigen kann, ist es wichtig, dass alle Zimmer zeitig frei sind. Sollten Sie einen späteren Checkout wünschen, so sprechen Sie uns an.

Auch das Frühstück endet pünktlich. Warum?

Damit das Frühstücksbuffet rechtzeitig starten kann, sind unsere Mitarbeiter bereits ab 5.30 Uhr im Haus. Und mit dem Ende des Frühstücks ist noch lange nicht Feierabend, auch wenn es für Sie so aussieht. Es muss abgeräumt werden, Kochgeschirr und unzählige Teller, Tassen und Besteckkteile müssen gespült und teilweise poliert werden. Und am Ende müssen auch die Frühstücksräume für den nächsten Tag vorbereitet und gerreinigt werden.

Was bedeutet "First Step Green"?

Mit „First Step Green“ entlasten wir gemeinsam mit Ihnen unsere Umwelt und unser Klima, indem Sie, bei einem Aufenthalt über eine Nacht hinaus, auf die Unterhaltsreinigung und den Wäschewechsel während Ihres Aufenthaltes verzichten. Wir belohnen dies mit einem kleinen Nachlass auf den Logispreis.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Ihre Rechnung zahlen Sie bei Abreise in bar, mit Ihrer Girocard (EC) oder mit einer Visa- oder Mastercard. Karten von American Express können wir leider nicht akzeptieren.

Glutenfrei und vegan frühstücken! Geht das?

Unser Frühstücksbuffet hält eine Auswahl an veganen Produkten und Brotaufstrichen bereit. Wenn Sie glutenfreie Brötchen benötigen, so bitten wir am besten schon bei der Reservierung um einen Hinweis, damit wir diese entsprechend besorgen können. Wir haben glutenfreie Backwaren nicht „lagermäßig“.